Wo bleibt die globale Erwärmung?

Reichs letzte Jahre waren u.a. deshalb so desaströs, weil er auf die Erde eine Klimakatastrophe zukommen sah, die sonst von niemand gesehen wurde. Deshalb sein „irrationales“ Verhalten, so als wäre die Bedrohung durch die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA eine Petitesse, durch die man sich nicht behindern lassen dürfe, was die unverzichtbaren Mieteinnahmen durch den Orgonenergie-Akkumulator betraf. Auch konnte er nicht nachvollziehen, daß andere Regierungsstellen die Bedeutung seiner Arbeit nicht sehen wollten. Gab es damals auf dem Planeten einen wichtigeren Menschen als Wilhelm Reich?

Erst ein Jahrzehnt nach seinem Tod war auch in der offiziellen Wissenschaft von einer weltweiten Klimakatastrophe die Rede. In den 1970er Jahren herrschte geradezu eine Hysterie hinsichtlich einer „neuen Eiszeit“, die sich abzeichne mit all den desaströsen Folgen für die Ernährung der Menschheit. Ich kann mich noch gut an die damaligen „Katastrophenwinter“ erinnern, die die Wirklichkeit der sich abzeichnenden Klimakatastrophe bewiesen – und an geradezu „saharasisch“ heiße Sommer. „Das Ende ist nahe!“ Ab den 1980er Jahren wurden die Sommer immer kühler und nasser – und die Medien begannen von kaum etwas anderem zu reden als von der „globalen Erwärmung“.

Das mit der „neuen Eiszeit“ war Unsinn und was die „globale Erwärmung“ betrifft, wird es auch in dieser Hinsicht langsam eng für die Hysteriker. Wurde uns doch Anfang der 2000er Jahre eröffnet, daß es in Deutschland nie wieder „richtige Winter“ geben würde. Eine weitere, dieser „wissenschaftlichen“ Voraussagen!

Wir können hieran sehen, wie hilflos mechanistische Wissenschaftler mit dem umgehen, was Reich als „DOR-Notstand“ bezeichnet hat. Dieser hat zwei Aspekte:

  1. Eine Schicht aus DOR, die sich weltweit mehr oder weniger gleichmäßig um den Planeten legt und für die „globale Verfinsterung“ (global dimming) verantwortlich ist. Sie schränkt sowohl die orgonotische Erstrahlung in der Atmosphäre ein als auch die orgonotische Pulsation, was beides erklärt: ein Einheitswetter, so als gäbe es keine Jahreszeiten mehr, und Wetterextreme.
  2. Die „globale Erwärmung“ entspricht tatsächlich lokalen Einbrüchen von DOR aus den Wüstenregionen in bisher verhältnismäßig (!) DOR-freie Gebiete. So erklären sich diverse „beunruhigende Gletscherschmelzen“ und insbesondere die „eindeutigen Hinweise“ auf eine „globale Erwärmung“ in den Polarregionen.

Es ist ähnlich wie bei einem Neurotiker: mechanistische Psychotherapeuten sehen, daß er „gut angepaßt“ ist und stellen im psychopathologischen Befund nichts auffälliges fest, andere sehen eine freudlose, leere Existenz, während wieder andere, die ihn etwa am Wochenende oder im Urlaub begegnen, glauben, einen gemeingefährlichen, unberechenbaren Psychopathen vor sich zu haben. Genauso wie die „Klimaforscher“ denken sie nicht in Begriffen von DOR, orgonotischer Erstrahlung und orgonotischer Pulsation, sondern versuchen haltlos irgendwelche sekundäre vereinzelte Symptome in zusammengestückelten Theoriegebäuden zusammenzufassen, deren Voraussagewert gegen Null tendiert.

Wenn man ihnen zu erklären versucht, daß die geographische Wüste und deren Ausbreitung funktionell identisch ist mit der emotionalen Wüste, starren sie einen an, als käme man von einem anderen Planeten. Seit den 1950er Jahren hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert.

gobaleneurose

Schlagwörter: , , , , ,

6 Antworten to “Wo bleibt die globale Erwärmung?”

  1. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    Der DOR-Notstand in China:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article114817604/Mehr-als-27-000-Fluesse-in-China-abhandengekommen.html

  2. Avatar von davidmoerike David Says:

    Man denke auch an den Winter vor einem Jahr, also 2011/2012; gekennzeichnet durch extreme Schwankungen – es gab in einem insgesamt recht milden Winter eine sehr starke Kältewelle:

    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ltewelle_in_Europa_2012

    – oder neuere Meldungen man habe dieses Jahr (2013) in Baden-Württemberg den dunkelsten Februar seit achtzig Jahren gehabt …

  3. Avatar von O. O. Says:

    Sehr schön hier zusammen gefasst, dass es eine Eiszeit und wenig später mit dem selben Brustton der Überzeugung eine „wissenschaftlich“ erklärte „globale Eewärmung“ geben würde. Auch DeMeos Spekulation (seine „wissenschaftliche Arbeit“ hierzu hatte keine Signifikanz in den Ergebenissen, weswegen die plausible Hypothese und Theorie hätte verworfen werden müssen) bleibt ein Schreckgespenst, ohne sich auf orgonomische Erklärung zu beziehen. Die Wüste wird mit einem DOR-Zustand gleichgesetzt und dessen Verbreitung wird postuliert, ihre Zusammenhänge und die Entstehung des DOR bleiben im Dunkeln.
    Nicht berücksichtigt werden die Atomexplosionen, AKW-Dauerunfälle (sog. Zwischenfälle oder radioaktiven Expositionen im Normalbetrieb, deren Nukleartransporte, Uranminenabbau etc.) der Neuzeit, die wohl für die Wüstenausbreitung vor 6.000 Jahren nicht verantwortlich sind. – Zu einer Ea-Theorie konnte sich DeMeo wohl nicht durchringen (wäre wohl auch nicht so gut angekommen). Nebulös werden die Genitalverstümmelungen als „Einbruch des Patriarchates“ ins spekulativ „erwiesene“ Matriarchat angenommen.

    Wie sieht es heute aus? Ein Winter, wie es sich die Öl- und Stromkonzerne nur Wünschen können, nachdem im Dezember 2012 das Ende des Winters schon zum Greifen nah schien. Im März und April 2013 scheint es mit dem Eis und Schnee keine Ende zu geben. Bauern können nichts aussähen – dies fortgesetzt schrammt wieder scharf an einer Katastrophe vorbei, wenn nicht auf sie zu.
    Kein „Reichianer“ oder „Orgonom“ in Sicht, der dies annähernd zu begreifen scheint und besinnlich darauf reagieren könnte? Keiner, der einen Zusammenhang zur letzten Atomakrobatik der internationalen Atomlobby begreift: hier eine paar Super-GAUs, da ein paar Transporte von aufgearbeitetem Plutonium usw. und dort mal ein „kleiner“ Atomtest, von den Wettermanipulationen ganz zu Schweigen (die ja eigentlich nicht stattfinden – sollten.) Also kein Blick über den orgonotischen Sinn, von dem immer gerne geredet wird, wenn es um den Verkauf von Orgon-Geräten geht, in der Betrachtung der energetischen Umweltverschutzung. Die EU-Verseuchung, die auf Anregung eines deutschen Politikers initiiert wurde, über die „Energiesparlampen“ lass ich hier aus. Sie führt zu den Neurosen (insbesondere F32, F33, F43, F48 n. ICD-10), wie es eine DOR-Erkrankung verursacht oder eben auch zu somatischen Erkrankungen führt, nicht zuletzt den Krebs begünstigt.

    Der atmosphärische DOR-Notstand (dauerhafter „Normalzustand“) schafft die „emotionale Wüste“ ohne dass es einer Saharasia schon bedürfte. Die Wüste folgt der emotionalen und sozialen Erstarrung, die durch die energetische ORANUR-Verseuchung ausgelöst wurde und permanent DOR erzeugt. Erst mit der politischen Inkompetenz und ihrer eigenen emotionell pestigen Haltung wird eine Wüste (intuitiv) produziert werden. Vernichtung von Rohstoffen, Wäldern, Lebensräumen für Tiere, Verseuchung der Meere mit Öl und Plastik (ohne hiergegen etwas zu tun), Verseuchung der Lebensmittel mit Chemie und Abfällen etc. – und politisch wie wirtschaftlich die Vernichtung aller Lebensgrundlagen und Errichtung eines neofaschistischen Systems.

  4. Avatar von davidmoerike David Says:

    Die „globale Erwärmung“ entspricht tatsächlich lokalen Einbrüchen von DOR aus den Wüstenregionen in bisher verhältnismäßig (!) DOR-freie Gebiete.

    Siehe auch:

    german.ruvr.ru/2013_03_03/Die-Welt-vor-einer-Eiszeit

    Zitat:

    Ein globale Erderwärmung, von der so viel geredet wird, sei nicht so sehr ein wissenschaftliches Problem als vielmehr ein Marketingtrick. Wenn eine Erwärmung eingetreten sei, erläutert der russische Wissenschaftler den Hintergrund solcher Gedankengänge, so verringere sich der Bedarf nach traditionellen Brennstoffarten (Kohle, Erdöl und Gas) und folglich sollte der Preis für diese energiewirtschaftliche Ressource sinken. Das sei aber schon keine Wissenschaft, sondern eine Politik reinsten Wassers, behauptet Wladimir Baschkin.

    Zitat Ende, Hervorhegung von mir.

    Auf der gleichen Website sind auch folgende interessante Artikel:

    http://german.ruvr.ru/2013_05_03/Die-Grunen-die-Padophilenpartei

    http://german.ruvr.ru/2013_05_07/Arbeitsagentur-hat-Arbeitslagerkonzept

  5. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    Jetzt kommt also wieder die Eiszeit…

    https://de.nachrichten.yahoo.com/kommt-2030-eine-mini-eiszeit-auf-uns-zu–095940363.html

    Setzt mehr Treibhausgase frei!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..