Buchrezension: THE INVASION OF COMPULSORY SEX-MORALITY von Wilhelm Reich (Teil 3)

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist mathews6.jpg.

Besprechung THE INVASION OF COMPULSORY SEX-MORALITY von Wilhelm Reich

Schlagwörter: , , , , , , , ,

8 Antworten to “Buchrezension: THE INVASION OF COMPULSORY SEX-MORALITY von Wilhelm Reich (Teil 3)”

  1. Robert (Berlin) Says:

    Das Elend der Übersetzungen wird hier noch einmal durch die Fußnoten g und h deutlich. Willkürlich werden Auszeichnungen (Kursivsetzungen) verändert oder weggelassen. Nur warum? Es kann doch nicht alles an Schlamperei liegen?

  2. David Mörike Says:

    „Es scheint eher umgekehrt gewesen zu sein. Der Panzerungsprozeß fand höchstwahrscheinlich zuerst statt, und die sozioökonomischen Bedingungen, die heute und seit Anbeginn der überlieferten Geschichte den gepanzerten Menschen reproduzieren, waren nur die ersten Folgen seiner biologischen Verirrung.“

    Glaube ich auch.

    Der Mensch hat kooperativ-karitative Funktionen, das heißt Zusammenarbeit, Schwächeren helfen, Bedürftigen helfen usw.

    Er hat auch konkurrenz-orientierte kompetitive Funktionen, dazu gehört der ehrliche Kampf aber auch unehrlicher Kampf und Wettbewerb, und sobald das Finanzielle bzw. Materielle wichtig geworden ist, die Einrichtung entsprechender feudalistischer oder kapitalistischer Ausbeutungs-Verhältnisse.

    Nun überwiegen die letzteren seit einiger Zeit sehr, das Gleichgewicht ist weg, Ursachen vermutlich Emotionelle Pest, Panzerung und alles was sich daraus entwickelt.

  3. Robert (Berlin) Says:

    Malinowski on the Kula

    Trobriand Islands (Islands of Love) PNG 1984

  4. Robert (Berlin) Says:

    The Unholy Paradise

  5. Peter Nasselstein Says:

    Der linke Dreck heute:

    https://www.bitchute.com/video/IQUpQSWyvoXT/

  6. Kim Says:

    Ich habe zuerst Auto, was auf lateinisch bekanntlich selbst heißt, gesagt. Entweder lag es daran dass meine Eltern in der selben Zeit ein Auto kauften, oder weil ich so früh mich selbst erkannte. Wer weiß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: