nachrichtenbrief166

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

8 Antworten to “nachrichtenbrief166”

  1. Renate Says:

    Möchte irgendwer Einrichtung komplett aus Kunststoff? Tischler z.B. werden immer Arbeit haben und Friseure, Köche, Mechaniker, …

    • Kim Says:

      Holzpaste?

    • Peter Nasselstein Says:

      Tut mier leid, aber alle unsere Möbel bestehen aus Kunststoff (Holsspan, Pressholz, etc.), aus Mechnikern sind mittlerweile Mechatroniker geworden etc. Natürlich wird es immer Hufschmiede etc. geben, aber halt nur als Exoten, die für Millionäre arbeiten.

      • Renate Says:

        Wer wechselt die Bremsscheiben und Beläge, etc es sind die jetzt verachteten Jobs die einmal gefragt sind.
        Aber dass es Minderheiten im Vergleich sind ist klar, denn dass man auch heute schon mit Leichtigkeit alle Supermarktkassierer etc einsparen könnte ist auch klar.

  2. Kim Says:

    Statt Prothesen: echte biologische Gliedmaßen aus dem Bioreaktor!

  3. Kim Says:

    Vielleicht werden wir alle spielen/ spielerisch arbeiten: Musikinstrumente, eigenes Instrument bauen, etc.?

  4. Peter Nasselstein Says:

    https://www.youtube.com/channel/UCLn_0VPipeMkLqo5tW6FP0A

    • Peter Nasselstein Says:

      Anfang der 80er Jahre habe ich beim Bund Kameraden belächelt, die an ihren albernen Comodore64 (oder wie immer das Ding hieß) herumhantierten. Ich glaube, ich habe nicht einmal auf den Bildschirm geschaut, weil mir das zu albern und zu sinnlos vorkam – und heute könnte ich ohne Notebook nicht leben… Und genauso schauen die Leute heute auf diese albernen 3D-Drucker und die Spinner, die sich damit beschäftigen, ohne zu begreifen, daß wenn man Türschlösser drucken kann, man prinzipiell alles drucken kann. Die Industrie, so gut wie alles, wird schlichtweg überflüssig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: