Humana conditio ex orgonomico prospectu: Stichwort „Macht” und folgende

Humana conditio ex orgonomico prospectu: Stichwort „Macht“ und folgende

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Antworten to “Humana conditio ex orgonomico prospectu: Stichwort „Macht” und folgende”

  1. Avatar von Denis Roller (Freiburg) Denis Roller (Freiburg) Says:

    Das Thema „Medizin“ (genauer „Gesundheit“ bzw. „Krebs“) steht für mich in engem Zusammenhang mit einem Artikel aus der „Zeit“ dieser Woche von Josef Joffe: „Steve Jobs ist in Europa nicht denkbar- warum eigentlich?“

    Steve Jobs wird zitiert, wie er den 22- jährigen zuruft, dass ihre Zeit knapp sei und nicht vergeudet werden dürfe, dass sie die Wahrheit von gestern nicht als alles bestimmendes Dogma übernehmen dürfen. Eine Art Rebellionsgeist, den er als Person zeitlebens vertreten hat, wird deutlich. Nun starb Jobs an Pankreas- Krebs. Die Bauchspeicheldrüse steht, wie oben orgonomisch am Beispiel „Zwerchfellpanzer“ ausgeführt, im engen Zusammenhang mit dem Bauch- Segment und hat meines Wissens und Gefühls nach sehr viel mit Durchsetzung und Willenskraft zu tun. Auch hier wurde ich wieder an die Arbeit am Wesentlichen erinnert, und fragte mich, warum Steve Jobs wohl am Pankreas- Krebs starb und wie diese individuelle Leidensgeschichte wohl im Zusammenhang mit seiner Lebenseinstellung stand.

    Es ist generell interessant sich die Biografien berühmter Menschen anzuschauen, die an Krebs gestorben sind, besonders aus der buddhistischen Prominenz oder auch der Liga der Kampfkünstler, insbesondere wenn Aspekte wie offenbar gestörte Verhältnisse zum Thema „Arbeit“ offensichtlich werden, wie bei der Kampfkunstlegende Yip Man, der „Wing Tsun“ repräsentiert hat, zeitlebens nur einen einzigen Job ausgeführt hat und an „Kehlkopfkrebs“ starb. „Wer viel redet, hat nichts verstanden“, würde der Intellektuell gepanzerte Daoist wohl sagen. Immerhin kann man sich mit zynisch- passiver Weisheit auch zu (Krebs-) Tode schweigen, alle Achtung, wer soviel Eier in der Hose hat.

    Aber die Panzerung durch asiatische Sportmethoden, wie YOGA oder Kampfkünste ist wieder ein anderes, hochinteressantes Thema…

  2. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    Die Emotionelle Pest:

  3. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    Die organisierte und schwerbewaffnete Emotionelle Pest:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..