Dir wird Angst gemacht, du kontrahierst und verlierst die Kontrolle, dann fängst du dich und findest wieder zu deiner „Statur“ durch die Kontraktion der Muskulatur und spielst den Coolen. Also erst Anorgonie (das Gegenteil von Panzerung), die vom „Willen zur Macht“ überwunden wird. Deshalb hat Panzerung immer mit „Vornehmheit“ zu tun!
Alle Deformationen Saharasia, Schädelverformungen, Produkte der Inzucht (z.B. die berühmte hängende Unterlippe der Habsburger), Beschneidung und andere Verstümmelungen, wurden später Zeichen des Adels. Der Adel ist gepanzert, siehe z.B. Malinowskis Trobriander, wo, Reich zufolge, die Panzerung in der Häuptlingsfamilie anfängt. „Der Fisch stinkt vom Kopf her.“
Bei Angstpsychosen, Soziopathen, Manikern und Drogenabhängigen hat die Panzerung versagt, d.h. sie leiden unter zu wenig Panzerung! Also nochmals: Panzerung ist immer mit Vornehmheit korreliert! Beim Pöbel versagt entweder die Panzerung (z.B. Freuds „Perverse“ als Gegensatz zu den Neurotikern, Bakers „unsatisfied blocks“ und Reichs „triebhafter Charakter“ aus dem Bodensatz der Gesellschaft) oder er ist gar nicht gepanzert, wie die indischen Ureinwohner (Parias). Überhaupt das Kastensystem in Indien und Europa. Wobei sich letzteres bis heute in Rudimenten erhalten hat: man ist „vornehm“, egal was dieser Krampf persönlich an Lebensqualität kostet. Der Status muß signalisiert und damit erhalten bleiben!
Das Zeichen des Adels ist die Selbstbeherrschung, d.h. die intakte wohlfunktionierende Panzerung. Ist diese Struktur gestört, wie beim unbefriedigten oralen Block, kommt es zur unvornehmen peinlichen Triebhaftigkeit, z.B. Freßsucht. Der genitale Charakter, z.B. der für uns befremdend peinlich offene Eskimo, ist ebenfalls durch seinen Mangel an (Zurück-) Haltung unvornehm. Panzerung ist deshalb immer mit Vornehmheit verbunden und umgekehrt. Wenn Reich irgendetwas auszeichnete, dann war es, daß er Bauarbeiter etc. ohne jedwede Herablassung als ihm ebenbürtig behandelte. Hochnäsigkeit und Hochmut entsprechen der bioenergetischen Bewegung weg vom Genital – sie sind der „höchste“ Ausdruck von Panzerung.
Schlagwörter: Adel, Angst, Angstpsychosen, Beschneidung, Deformationen, Drogenabhängige, Eskimo, Freßsucht, Habsburger, Häuptlings, Hochmut, Hochnäsigkeit, Inzucht, Kastensystem, Malinowski, Maniker, Parias, Perverse, Schädelverformungen, Soziopathen, Statur, Triebhaftigkeit, Trobriander, Verstümmelungen, Vornehmheit, Willen zur Macht
Hinterlasse einen Kommentar