Das Tor zur Hölle öffnet sich (Teil 4)

Das Fleisch wird ZERRISSEN…

„Anhänger Wilhelm Reichs“ sind drollig, wenn es um die Frage der Abtreibung geht, die sie handhaben, als lebten wir noch im Wien der späten 1920er Jahre bzw. im Berlin der frühen 1930er Jahre. Angefangen mit der sexualökonomischen Lebensforschung in Oslo Mitte bis Ende der 1930er Jahre, spätestens mit Die kosmische Überlagerung (1951), wurde für Reich das Embryo zur Verkörperung des schützenwerten Lebendigen. Wirklich in all seiner Tragweite bewußt wurde uns (allen Menschen, die sich ein Gefühl für das Leben bewahrt haben) das aber erst in den letzten etwa 40 Jahren mit der immer besser werdenden Bildgebung aus dem Mutterleib. Aus dem Beseitigen eines störenden „Zellklumpens“, gar „Geschwürs“, wurde der denkbar grauenerregende Mord an einem kleinen unschuldigen Menschen, der Schmerzregungen und Emotionen zeigt.

Die Antwort kann nicht der Appell an die vermeintliche „Freiheit (Verantwortungslosigkeit!) sein: „Mach es weg, wenn es dich stört!“, sondern der Appell an die Verantwortung. Es geht nicht an, daß Menschenleben geopfert werden, weil irgendwelche zugekifften Kids den schnellen Fick suchen, um ihr fragiles Ego zu befriedigen – und das wird dann auch noch durch „sexualökonomische“ Argumente abgesichert. Fundamentalistische Christen appellieren wenigstens an die Wachheit, das Verantwortungsgefühl und nicht zuletzt an die Macht der Liebe.

Millionen Menschen wurden geopfert, zerstückelt und im Klo heruntergespült, übrig blieben traumatisierte Überlebende und seelisch zerstörte Mörder. Und der „Reichianer“ ist ob des Fortschritts und der „Freiheit“ – glücklich! Während jede Hinrichtung eines sadistischen Mörders in den USA ihn in tiefste Depression verfallen läßt!

Hier ließe sich auch die Diskussion um das Waffenrecht in den USA anführen; der hysterische Angriff von Links-„Reichianern“ gegen den freien Waffenbesitz. Mal abgesehen von der hirnzerfetzenden Schizophrenie, daß sie einerseits in Trump einen „neuen Hitler“ sehen, andererseits aber die Bevölkerung entwaffnen wollen… Was wäre eigentlich, wenn man die Embryos und Föten ERSCHIESSEN würde?! Ich bin nicht zynisch. Nicht ich bin ohne Gefühl, sondern diese Leute, die von einer „Reichianischen“ Ideologie geblendet ihre Seelen dem Leviathan aus Hellraiser überantwortet haben, gegen den Reich mit seiner „sexualökonomischen Lebensforschung“ gekämpft hat.

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10 Antworten to “Das Tor zur Hölle öffnet sich (Teil 4)”

  1. Robert (Berlin) Says:

    Das Widerliche ist, dass wie zu Reichs Zeiten, Kommunisten und Big Pharma hier wieder Hand in Hand arbeiten.

    https://netzfrauen.org/2016/07/14/das-schmutzige-geschaeft-mit-abgetriebenen-foeten/

  2. Abrasax Says:

    Der Text erzeugt ein Bild von einem edel erscheinenden Menschen, der an seinem ete petete, nobel gedecktem Tisch bereit sitzt um die feinsten Früchte der Natur zu kredenzen, während um ihn herum der Restmüll der zuvor genossenen Tafeln zu stinkenden und sabbernden Fäulnisbergen aufgetürmt vor sich hingammeln.

    Kann man über dieses unendlich schwierige Thema vielleicht noch sterilere Texte herunterleiern?

    Mir geht es so, daß mich das ganze Thema und seine Tragweite in eine Denkstarre hineinrauschen lässt. – – – Ich persönlich bin nicht betroffen von all den damit verbundenen Problemen, andere Menschen sind es aber schon und die müssen nun fühlen, denken, empfinden, sprechen und handeln. – – –

    Ich verstehe nicht, daß es Existenzen gibt, welche die Verabschiedung von Gesetzen feiern, die Abtreibungen genehmigen. Achtung: „was für eine Floskel ist das überhaupt? Verabschiedung von Gesetzen, in mir dreht sich bei dieser Floskel alles und ich habe die Empfindung, daß hier etwas nicht stimmt.

    Von den Priestern will ich zu diesen Themen übrigens überhaupt weder etwas sehen, noch hören, noch lesen. Diese scheinheilige Brut soll sich wegsperren uns mit deren salbungsvollen Geleiere verschonen.

  3. Tzindaro Says:

    How many unwanted children of parents who cannot afford to support them are YOU willing to adopt, Peter? How much are you willing to pay in taxes to care for those born with serious disabilities? What would be the social consequences of millions of unwanted children being raised in homes where they are resented and unloved?

    Abortion should be available as a last resort in cases of serious impending birth defects, rape, or danger to the health of the woman. And there must be social financial support for parents who need it. Given those two conditions, there would no longer be any problem.

  4. Robert (Berlin) Says:

    „Der Artikel von Mariam Lau in der ZEIT zur Seenotrettung wirft unter den Lesern hohe Wellen. Barbarisch sei die Sicht der Autorin, inhuman, menschenverachtend, demagogisch, ein Plädoyer für’s Ersaufenlassen. Sie solle sich schämen, mal Artikel 1 Grundgesetz lesen oder Anne Frank fragen.

    Schön auch der Gedanke, von vielen Empörten so oder ähnlich zitiert: “Menschen zu retten ist menschenrechtliche Pflicht!” Jene 100.000 Kinder, die jedes Jahr allein in Deutschland abgetrieben werden, scheinen von dieser Pflicht ausgenommen.“

    http://nicolaus-fest.de/coffee-togo-und-andere-narrheiten/

    • claus Says:

      Seenotrettung ist wohl geboten. Aber Seenot ist kein Asylgrund. Wenn das endlich mal die Runde machen würde, würden sich wahrscheinlich nicht mehr so viele auf den Weg machen.
      Siehe Schwedens neue Nichtwillkommenskultur:
      https://www.deutschlandfunk.de/skandinavien-nicht-willkommenskultur-schreckt-fluechtlinge.795.de.html?dram:article_id=364568

    • Tzindaro Says:

      „Children“ are never aborted. „Abortion“ refers to PREVENTION of children. A fetus does not become a child until birth. The claim that „personhood“ begins at conception is a modern one, based on religious doctrine. not science.

      If you are going to consider a fetus a child because it has the potential to develop into one, why not go further back and consider the food it is made from a potential person too, since under the right conditions, namely, inside the reproductive organs of a human body, it can develop into a human person also.

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