http://orgonomie.net/holbrook2.htm#diskussion
Schlagwörter: Agitation, Beleidigungen, Demonstrationszüge, der Mob, die Wahrheit, Diskurskultur, Emotionalität, Emotionen, Gefühlsaufwallung, Irrationalität, Meinungen, Moralisiererei, politische Diskussionen, Politisieren
7. August 2018 um 07:25 |
Ich erfahre gerade, daß gestern Morton Herskowitz, Reichs letzter Schüler, gestern gestorben ist.
7. August 2018 um 08:43 |
War er der letzte Mensch, der Reich noch persönlich kannte?
Es gibt wohl einen Kurzfilm über ihn.
https://www.imdb.com/title/tt2292134/?ref_=rvi_tt
7. August 2018 um 09:21 |
7. August 2018 um 21:47 |
Er hat bis zu seinem hundertsten Geburtstag gewartet
https://www.psychorgone.com/history/dr-morton-herskowitz-100
7. August 2018 um 10:10 |
„Die Wahrheit wird sich schließlich durchsetzen, wenn die Bedingungen stimmen.“
Sicher: Agitation macht unglaubwürdig. Ich sehe allerdings wenig Grund für die Hoffnung, dass sich jemals ein Gehör für Fakten entwickelt. Die Bedingungen brauchen nie zu stimmen. Wir erleben ja gerade, dass Täuschung – z.B. begriffliche Täuschung, die Migration mit Flucht gleichsetzt – durch Seriosität maskiert wird. Wenn eine Frauenbeauftragte mit ‚Kostüm‘, Brille u. dgl. Accessoires auftritt, ist die entscheidende Bedingung dafür, Gehör zu finden, erfüllt. Holbrook ist sehr optimistisch.
7. August 2018 um 10:23 |
Der Film oben über Herskowitz fährt auch wieder die bekannten Geschütze der Seriosität auf: klassische Musik, gerahmte Ölportraits, Freud höchstselbst. Ich bin dafür selbst sehr anfällig. Das Freud-Museum in London fand ich wundervoll. Das steht nun in völligem Kontrast zu … zum Beispiel. Alex Jones. Bei diesem Gegensatz fällt mir ganz seriös Hegel ein. Die abgestorbene Seriosität muss konfrontiert werden. Geht es dabei nur um Provokation? Nein. Wahrheitsermittlung ist sehr schwierig geworden, weil einem in jedem Diskurs der begriffliche Boden unter den Füßen weggezogen wird! Das passiert jetzt in der Political Correctness, und schon ist auch dieser Ausdruck wieder linker Anti-rechts-Agitation zum Opfer gefallen.
Herskowitz hat ja selbst zum Schluss geglaubt, den bösen ‚Rechtspopulismus‘ mit Reich demaskieren zu können oder zu sollen. Demaskieren wir das!
7. August 2018 um 22:36 |
Alex Jones ist kontrollierte Opposition. Seine Familie gehört zur texanischen Elite, nicht wenige ranghohe Freimaurer. AJs halbe Verwandschaft hat in der einen oder anderen Weise mit der CIA bzw. Army-Geheimdienst zu tun.
Selbst wenn er in Teilbereichen die Wahrheit aufdeckt, diskreditiert er diese mit einem Unsinn wie Sandy Hook etc.
Dies entspricht dem Wesen der Desinformation.
7. August 2018 um 22:53 |
Habe das eben mal nachgelesen. Die Sache mit Sandy Hook ist schon heftig. Was mich an Jones reizt, ist der völlige Verzicht auf Seriosität – die Maske, auf der Politik bei uns im Wesentlichen beruht. Sie enthält z.B. Differenzierungsgehabe, Wissenschaftlichkeitsjargon, Political Correctness, Verachtung alles bloß Körperlichen.
8. August 2018 um 00:58 |
„die Maske, auf der Politik bei uns im Wesentlichen beruht. Sie enthält z.B. Differenzierungsgehabe, Wissenschaftlichkeitsjargon, Political Correctness, Verachtung alles bloß Körperlichen.“
Was für eine Maske trägt Alex Jones?
The argument from Jones‘ attorney, the Statesman reported: „He’s playing a character. He is a performance artist.“
https://money.cnn.com/2017/04/17/media/alex-jones-defense/
„Was mich an Jones reizt, ist der völlige Verzicht auf Seriosität“
Deswegen eignet er sich gut als Desinformant. Wahrheit mit Lügen und Unsinn mischen, damit die Bröckchen an Wahrheit als diskreditiert dastehen.
Seine Verbindungen zum Deep State als Kontakte zu einer „guten, konstitutionalistischen Fraktion“ des Deep State erklären entbehrt jeder Grundlage.
Die Natur des „Deep State“ ist anti-konstitutionalistisch, folglich ist eine konstitionalisitische Fraktion ein Widerspruch. Hat jemand schon mal von einer „legalistischen Fraktion der Mafia“ gehört?
https://isgp-studies.com/alex-jones-of-infowars-is-cia-army-disinformation
8. August 2018 um 09:07 |
Mit „Seriosität“ meine ich nicht Ernsthaftigkeit. Vielmehr solche Gestalten: https://www.celle.de/Leben-in-Celle/Gesundheit/Auswertung-der-Ideenwerkstatt-Frauen-in-Pflegeberufen-im-Mehrgenerationenhaus-Frauenr%C3%A4ume.php?object=tx,2727.5&ModID=7&FID=2092.21824.1&NavID=2727.82&La=1
8. August 2018 um 09:29 |
Wohin führen mich diese Seiten?
Seriöses Gehabe! ‚Friedensforschung‘, ‚Care-Strukturen‘, … https://care-macht-mehr.com/
http://afes-press-books.de/html/SpringerBriefs_PSP06.htm
20. August 2018 um 23:46 |
Für mich ist es auch nur Desinformation. Er ist nicht authentisch.
20. August 2018 um 23:51 |
Wenn er nicht zur CIA – und was weiß ich – gehören würde, wäre er schon 10 Jahre tot, und keiner würde ihn kennen.
7. August 2018 um 14:37 |
„Das steht nun in völligem Kontrast zu … zum Beispiel. Alex Jones.“
Der wird sowieso ausgeschaltet:
https://www.pcwelt.de/a/apple-youtube-und-facebook-entfernen-hetzer-podcasts-und-videos,3439449
7. August 2018 um 23:48 |
Das Problem mit Kritikern von Alex Jones ist immer, daß sie sich nicht die Mühe geben ihm schichtweg zuzuhören. Ich war Anfangs auch ein Gegner von Jones‘. Findet sich hier irgendwo noch im undurchdringlichen Dschungel dieses Blogs. Bis ich ihm schlichtweg zugehört habe. Ich kann kaum etwas entdecken, was kritikwürdig sein sollte, mal abgesehen davon, daß er der schlechteste Interviewer der Welt ist.
20. August 2018 um 06:55 |
Hier eine Analyse über die Agitation der Staatsmedien
https://vera-lengsfeld.de/2018/08/19/exclusiv-im-ersten-rbb-kontrastesendung-wer-ist-das-volk-cottbus-im-aufruhr/
3. Januar 2019 um 05:04 |
[…] [Vorbemerkung des Übersetzers: siehe auch Dr. Holbrooks Beiträge zum Thema hier und hier.] […]