Orgonometrie (Teil 3): Kapitel 45

orgonometrieteil12

45. Die Großhirnrinde als Struktur gewordene Orgonometrie

Schlagwörter: , , ,

5 Antworten to “Orgonometrie (Teil 3): Kapitel 45”

  1. O. Says:

    Wenn solche Erkenntnisse sich erst jetzt die Bahn brechen, wo die Struktur der Neuronenschichtungen (!) – eben horizontal – vor über 25 Jahren – ohne eine entsprechende bildgebende Technik (CRT) usw. – dies der Neurophysiologie und Neuropsychologie schon bekannt war. Man hat die falschen Schlüsse daraus gezogen, weil mit mystischem „Positivismus“ auf die Dinge geschaut wurde.
    Die eigenen kognitiven Modelle müssen der Natur (hier der Struktur des Hirns) angepasst werden und nicht umgekehrt. Es wird noch sehr viel Blut, die Bluthirnschranke passieren müssen bis man die Funktionenen des Gehirnes ihrer Struktur wird entlockt haben.
    Hierarchische Strukturen gibt es in der „Wissenschaft“ nicht zu sehr in der Natur und diese behindern einen Fortschritt so lange es geht.

    Nebenbei gesagt noch ein Rätzel für Neurowissenschaftler: Wozu sind die Schichten im Großhirn gut? Antwort: … (die müssen Sie schon selber erraten.).

  2. Peter Nasselstein Says:

    • Robert (Berlin) Says:

      84 Abonnenten – hier zeigt sich die ganze Schwäche von Leuten, die von PR aber auch gar nichts verstehen. Dabei spricht die Orgonomie viele spannende Themen an (Sexualität, Meteorologie, Kosmologie, Medizin, Psychologie, Politologie etc.), die man faszinierend aufbereiten könnte. Trotteliger Standesdünkel und beschränkte Weisheiten („das Gute wird sich schon durchsetzen“) sind ein Problem.

      • claus Says:

        Sich mit besserer Werbung durchzusetzen, dürfte mehr Ärger als Vorteile schaffen. Ich will kein PR. Das ist wie Politik: Leute ködern.

        • Robert (Berlin) Says:

          Public Relations ist der Kontakt zur Zielgruppe, um diese zu informieren, sich bekannt zu machen und korrekt anzusprechen.
          Das hat nichts mit verlogener Werbung (Betrug und Suggestion) zu tun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: