nachrichtenbrief92

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

3 Antworten to “nachrichtenbrief92”

  1. Avatar von claus claus Says:

    Verteidigungsschriften haben wohl keinen Nutzen. Etwa: https://www.theguardian.com/science/2014/nov/20/wilhelm-reich-orgone-accumulator-is-no-orgasmatron
    Es ist heute nach dem Siegeszug des Popper’schen Falsifikationismus, der die Misere natürlich nicht verursacht hat, sie aber bestens rationalisiert, offenbar nicht möglich, Menschen einfach neugierig zu machen und Erfahrungen machen zu lassen. Es würden dank Orgonit u. dgl. Scheiß die falschen Erfahrungen sein. Aber merkwürdig … ab und zu ist mal jemand neugierig.

    • Avatar von O. O. Says:

      Es ist erstaunlich, Peter Jones ist als Reichianer bekannt genug, dass es keine einzige Stimme auf Erden gibt, die einen Kommantar zum ORAC abliefert. Diese Worte hätten von jedem Menschen stammen können, der ein minimales Wissen über Reich sich angeeignet hat. Aber es kommt von einem „amtlichen“ Reichianer, keinem Journalisten, keinem anderen.

      Was war mit der Offensive von Eva Reich, ihren Vater einfach bekannt zu machen als oberste Maxime? Reichianer in Berlin griffen dies begierig auf. 1989 wurde noch kurz vor dem Mauerfall zur großen Propangandaplattform, die die Parole „verbreitet Reichs Worte“ streuten. Hieraus wurde binnen 2-3 Jahren das Gegenteil: Bildet eine Reich-Sekte, die im Prinzip seit über 10 Jahren bestand: WRI, dann WRG und die WHG (unter DeMeos Führung). Schnell wurden Eva R. und James D. zu Gallionsfiguren instrumentalisiert und die „Sekte“ formierte ihre ausgewählten Mitglieder. Der Streit war somit 1995 vorprgrammiert und trug den Höhepunkt in der Aussage der WRG Orgon existiere nicht als physikalische Energie. Der Orgon-Akkumulator – das Zugpferd der ersten Jahre seit 1987 – wurde kastriert. Die Harrer-DeMeo-, DeMeo-Trettin-, Trettin-Fischer- und die Lassek-Senf-Kontroversen führten zu Nebenschauplätzen und um die Interpretations- sowie Informationshohheit wurde intern gekämpft. Das Lasseksche private „WR-Institut“ bekam eine „notarielle“ Scheinlegitimation, zu der Evas Worte wieder einmal benutzt wurden, wovon sich Eva danach distanzierte, und die mittlerweile esoterische „Sekte“ führte ihren Infokrieg als die wahren „Reichianer“ durch.
      Bernd Senf hielt an der Verbreitungspolitik – genau wie alle anderen – fest. Aber es ging nur um die Marke „Reich“, die okkupiert werden sollte, nicht um ihre Inhalte, diese wurden verwässert und zerstört.
      Reich ist heute die Marke von Idioten im Netz, die gemeinsam mit den Feinden operieren. Die Agenten der USA (FDA usw.) dürfen sich freuen. Mission fullfilled.

      Dem steht nun Reichs ein späterer Ansatz „keine Propaganda ist die beste Propaganda“ gegenüber. Wer vertritt dies? Nun in erster Linie Reich selbst. Reich schweigt und ist tot. Es kommt kein Wort aus dem Jenseits! Seine Arbeit ist bekannt und geschrieben. Keiner schreibt oder veröffenlticht mehr etwas (neues). Das Publikum liest Reich nicht mehr. Seine Bücher müssen nicht verbrannt und verbannt werden, sie stauben ein. Kein Akkumulator wird mehr benutzt, keiner mehr gebaut. Alles wird runtergefahren gegen Zero. Den o. g. Deppen im Netz hört keiner mehr zu. (Ich vernachlässige hier mal unsere kleine Gemeinschaft). Kritische Äußerungen verstummen und sind nicht mehr notwendig. Niemand erträgt Reich und seine Thesen noch. Damit ist Reichs Mission entgegen allen Versuchen ihn zu zerstören erfüllt.

      Die obengenannten „Reichianer“ (und Esoteriker) haben kein Publikum mehr, sie sind unwichtig. Ihre Seniorenvorträge sind ein Witz. Die stetigen Bemühungen von Milliardären und para-staatlichen Organisationen, sein Wissen zu unterdrücken oder die letzte Infusion zu geben, laufen ins Leere. Erstens kennt jeder Reich und zweitens interessiert es keinen. Das Publikum kann mit seinem Wissen nichts anfangen. Ihre Charakterstruktur kann die Erhöhung des Orgon organismisch nicht tollerieren. Daher ist keine Propaganda die beste Propaganda. Jede gepushte Propaganda führt zum Widerstand, zur Abwehr und Abwendung, zum Streit, zur Sequestration.

      Die Zerstörung der Orgonomy durch seine Feinde (Reichianer und Co.) spielt Reich in die Hände und ist die beste kollektive Orgontherapie.
      Wir können heute ganz entspannt sagen: Reichs Mission is fullfilled.

      • Avatar von claus claus Says:

        Ja:
        „Reich ist heute die Marke von Idioten im Netz … Erstens kennt jeder Reich und zweitens interessiert es keinen.“
        Allerdings stelle ich nicht das ‚Genie‘ Reich in den Mittelpunkt, sondern Thesen und Begründungen; sozusagen: wahre Aussagen. Dann kommen sie mit ihrer Forderung nach Beweisen in einem quasimathematischen Sinne, du kennst es ja von der Psycho: Theorie, daraus abgeleitete Hypothese, Testung, Statistik. Da verkrieche ich mich ganz gern mal … oder versuche wenigstens den Willkommensaktivisten vor Ort, face to face, ans Bein zu pinkeln. Man ist in einer kleinen Minderheit.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..