Orgonometrie (Teil 3): Kapitel 30

orgonometrieteil12

30. Gibt es eine geistige Welt?

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Orgonometrie (Teil 3): Kapitel 30”

  1. David Says:

    Es bedeutet auch nicht, daß wir ein „ewiges Leben nach dem Tod“ im „Jenseits“ zu gewärtigen haben.

    Es bedeutet etwas grundsätzlich anderes: diese Welt ist nicht leer und strukturlos, sondern auf eine fundamentale Weise lebendig und organisch geordnet.

    Organisch geordnet – da gibt es doch gewisse Seltsamkeiten.

    Bekanntermaßen sind bei vielen Menschen die frühesten Erinnerungen an die Kindheit vom Alter von etwa 4 Jahren (andere haben eine so umfassende Amnesie dass die bewusste Erinnerung erst etwa mit dem Übergang in die Weiterführende Schule bzw. die Pubertät einsetzt; reden wir mal von denen nicht).

    Also nicht weiter zurück als etwa vier. Aber im Alter von vier ist oft Erinnerung an die Zeit mit einem Jahr oder gar die Geburt vorhanden.

    Später dann nicht mehr.

    OffTopic: und noch früher!

    im folgenden Buch von Tucker wird behauptet von wegen einer Erinnerung an frühere Reinkarnation.

    Mir ist noch in Erinnerung dass in Bick: Neurohypnose

    ein Fall von Rückführung in eine frühere Existenz berichtet wird.

    Das ganz besondere ist nun, dass Bick bei seinen Patienten gar nicht nach früheren Dingen suchte. Mit der Hypnoanalyse suchte er nach traumatisierenden Erfahrungen / Erlebnissen, die sich in diesem Leben ereignet haben. Nur eben sehr früh.

    Also genau wie Freud und Reich.

    Deswegen ist dieser Fall Erinnerung an das frühere Leben einer Person in einem heißen Land – sie meinte es war in Afrika oder Indien oder so – so ungewöhnlich. Es konnte rekonstruiert werden, dass es Amerika war und welche Person es genau war. Patient / Patientin konnte aber von deren Lebenslauf bewusst nichts wissen!

    Zurück zu Tucker:

    http://www.amazon.de/Kinder-erinnern-sich-faszinierenden-Wiedergeburt/dp/3548746179/ref=sr_1_1

    Interessant auch die Besprechung in:

    http://www.kopp-verlag.de/Kinder-erinnern-sich.htm?websale8=kopp-verlag&pi=121343&ci=000354

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: