Der biologische Rechenfehler und die gegenwärtigen Probleme des Menschen (Teil 8)

 

Paul Mathews: Der biologische Rechenfehler und die gegenwärtigen Probleme des Menschen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Der biologische Rechenfehler und die gegenwärtigen Probleme des Menschen (Teil 8)”

  1. Peter Nasselstein Says:

  2. Robert (Berlin) Says:

    „Jeder anständige Mensch reagiert beispielsweise positiv auf Parolen wie „Frieden“, „Brüderlichkeit“, „Verhandlungen“, „hungernde Menschen zu ernähren“, „Verdächtigungen zu beseitigen“, „Friedensinitiativen“, „Geld für Bildung und Gesundheit“ usw. Gleichzeitig gehen nur wenige Menschen über diese Slogans hinaus, um ihren Ursprung, ihre versteckten Absichten und ihre langfristigen Folgen zu untersuchen; “

    Dazu passend:
    https://www.welt.de/kultur/article178840510/Juergen-Habermas-Die-Mitveranwortung-linker-Denker-am-Rechtsruck-in-Deutschland.html

  3. Peter Nasselstein Says:

    Die Kommunisten haben gesiegt, sie sind heute der Staat, egal wer den Bundeskanzler stellt:

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/ohnmacht-verzweiflung-wut/

    • Peter Nasselstein Says:

      Angesichts dieses Artikels muß ich wieder an die Links-„Reichianer“ denken, insbesondere die in Österreich – im Vergleich zu Reich, der ebenfalls von der Justiz und milianten Schlägertruppen bedroht war. Aber diese „Reichianer“: vollkommen sicher schwimmen sie bequem im Mainstream mit und fühlen sich dabei wahrscheinlich noch waghalsig und „kritisch“. Einfach nur ekelerregend!

  4. Robert (Berlin) Says:

    „Dies ist eine Verzerrung des Konzepts der emotionalen Katharsis und man begegnet ihr in einigen extremen Formen in Gruppen vom „Encounter-Typ“. Eine bloße anarchische Abfuhr ist nicht nur nutzlos, sondern kann auch schädlich sein.“

    Die Grundlage aller dieser Körpertherapie-Gruppen. Der Panzer wird aufgebrochen, nachher ist er noch mehr zu. Wie bei Cannabis oder LSD.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: