nachrichtenbrief122

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “nachrichtenbrief122”

  1. O. Says:

    Ein Dr. xy behauptet auf einer orgnomischen Konferenz er könne oder habe mit dem Orac Neurosen geheilt.

    Dann folgen keine Ausführungen eine bloße Behauptung also im Jahre 1950 – vor dem Erkennen des Oranur-Effektes.

    Keine Info über die Anzahl der Personen, keine Differenzierung der Neurosen, keine Angabe wie oft der Orac verwendet wurde, kein Wissen über den Standort und Sicherheitsvorkehrungen, keine Angabe über das Material des Orac.

    Jeder der sich damit befassen wollte würde mehr Zeit und Geld damit verschwenden, jeder Kommentar, wie dieser ist ausführlicher durchdacht, als diese Einsatz-These.

    Orgonomie, die auf sich auf sowas beruft, ist absoluter Müll.

    Das Oranur Experiment das kurz danach folgte, hat die Orgonforschung um dne Orac blockiert und auf Eis gelegt. Überladungen durch den ORAC wurden nicht untersucht! Der ORAC und sein Wissen darum steckt in den Kinderschuhen. Die Diskussion, ob je Orgon systematisch den Probanden zugefügt wurde oder ob eine Oranurquelle diese unmerklich verseuchte, wird nicht geführt.

    Reich war umringt von Ja-Sagern, so wir die Hochglanzbücher von heute nur Werbung sind und kein Wissen vermitteln. Sie vermittlen den Glauben an eine Marke „Orgon“.

    Was macht die Orgonenergie bei Leukämie, Krebs, MS, Rheuma usw.? Dass sie da irgendwie helfen würde, wie es in einem Buch spekuliert wurde, bringt nichts. Was soll es bei Neurosen (welchen?) und was wird als solche bezeichnet, passieren?

    Ich stelle die Gegenthese auf, dass gar nichts passiert. Wer beweise das Gegeneteil?

  2. Peter Nasselstein Says:

    Endlich erklärt mir mal jemand die Orgon-Energie…

    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich KOTZEN möchte, wenn ich dieser Tatoo-Trulla zuhöre! Eine spiritualisierte Version von Mildred Brady!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: