Das Weltgeschehen, die Medien und Modju* ** (Teil 1)

 

Paul Mathews:
Das Weltgeschehen, die Medien und Modju

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

8 Antworten to “Das Weltgeschehen, die Medien und Modju* ** (Teil 1)”

  1. Robert (Berlin) Says:

    „Wenn ihnen gesagt wird, dass der Schah des Iran ein brutaler Despot war, glauben sie, dass das Khomeini-Regime irgendwie besser sein müsse.“

    Genau denselben Mist dachte ich damals auch. Ich las „SAVAK oder der Folterfreund des Westens“ und dachte, jetzt bin ich informiert. Die linken Schwätzer wurden dann einfach vom schwarzen Faschismus plattgemacht. In ein paar Dekaden passiert das gleiche in Germanistan.

  2. Robert (Berlin) Says:

    Ich stelle fest, dass bei der Liste ich auch etwas von allen 3 Punkten besitze, also ein Mischtyp bin. Aber jeder hat ja auch pestartige oder faschistoide Verhaltensarten. Hauptsache, man wird sich dessen bewusst und lernt, das Kranke vom Gesunden zu unterscheiden.

  3. Robert (Berlin) Says:

    Fantastisches Video von Heiko Schrang zum Thema „die meisten Menschen denken gepanzert“. Zwar nicht funktionelles Denken, aber zum Thema aktuelle Konditionierung.

  4. Robert (Berlin) Says:

    „Es gibt wenig oder gar kein Verständnis für die Tiefe und Macht der biologischen Kräfte, die in einem titanischen Kampf zwischen Gut (primär, rational, gesund und genital) und Böse (sekundär, irrational, pervers und von der Pest befallen) wirksam sind.“

    Aber genau das hat das Christentum geleistet, indem es die Sünde (sekundäre Triebe) in den Mittelpunkt brachte. Der westliche, säkularisierte Mensch kann es nicht mehr begreifen, weil seine Moral relativ geworden ist und er nicht mehr spürt, was Anstand ist.

  5. Peter Nasselstein Says:

    Das Video-Update zum Artikel:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: