Orgonometrie (Teil 3): Kapitel 39

orgonometrieteil12

39. Gefühle, mechanistische Wissenschaft und Kunst

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

6 Antworten to “Orgonometrie (Teil 3): Kapitel 39”

  1. Robert (Berlin) Says:

    Ich glaube, man würde Frau Wind zu den Impressionisten zählen.
    Sehr schöne Bilder.
    Beuys ist Müllkünstler, in Berlin sind im Hamburger Bahnhof (zZ zum Glück nicht) seine Shitexponate immer ausgestellt. Einfach Mist!

  2. O. Says:

    Das war auch mein erster Eindruck, dass es fast impressionistisch wirkt, was ich am meisten mag. Wunderbare Bilder. Danke für den Hinweis!

  3. Peter Nasselstein Says:

    Guter Kommentar zur modernen „Kunst“:

    • Peter Nasselstein Says:

      http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_76866240/putzfrau-reisst-kunstwerk-in-kirche-in-mannheim-ab.html

      Einen Kommentar verkneife ich mir lieber! Naja: Die kulturelle Elite des Kothaufens namens BRD.

    • Sebastian Says:

      In der modernen Kunst geht es um Kacke, Pisse, Kotze, Perversionen, Müll und bedeutungslose Linien, Tropfen, Kästen oder kontaktlose Leere. Alles zusammen ist es wie die bildliche Darstellung des polymorph-perversen Paradieses, was Herbert Marcuse vorschwebte. Er hat auf jeder Gesellschaftsebene triumphiert.

      Ich wurde einmal von einem Linken zu einer Kunstveranstaltung in einem besetzten Haus in Hamburg eingeladen. Einer der Veranstalter las seine Gedichte vor, ein anderer malte währenddessen ein Bild. Obwohl die Sprache deutsch war, habe ich keinen einzigen Satz verstanden. Ich habe mich wirklich mit aller geistigen Kraft und Aufgeschlossenheit angestrengt, aber es war unmöglich. Beim Maler habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass man auf seinem Bild irgendetwas erkennt. Vergeblich. Am Ende war ich total erschöpft und kam mir unglaublich dumm und bäuerlich vor, weil ich nicht mal den geringsten Zugang dazu bekam.

      Wie schön, dass es auch anders geht. Die Bilder von Susanne Wind sind richtig gut. Danke für den Hinweis!

  4. claus Says:

    Zum Beispiel:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: