Wie konnte Corona zu einer sadomasochistischen Religion werden und die Massen dazu bringen, ihre Unterdrücker (etwa Södolf und das Ferkel) mehr zu lieben denn je? Der kleine Mann identifiziert sich mit diesen Horrorgestalten. Die freie Wirtschaft der kleinen Gewerbetreibenden, die Arbeitsdemokratie selbst, das Atmen selbst, „Liebe, Arbeit und Wissen“ verfolgt er mit einem untergründigen Haß – bis endlich die Gelegenheit auftritt, an dem er diesen Haß frei ausleben kann, dafür wird er Södolf und das Ferkel ewig lieben!
Es ist die „Massenpsychologie des Faschismus“. Wie Reich schrieb: „Der Gepanzerte mag in allen anderen Lebenslagen tolerant, ja liebreizend, freundlich und hilfsbereit sein. Er ist nur konsequent und rabiat, wenn er Lebendiges panzerfrei funktionieren sieht“ (Äther, Gott und Teufel, S. 70).
Sein destruktiver Haß richtet sich vor allem, es wäre nicht übertrieben zu sagen: einzig und allein, gegen alle echten und vollen Äußerungen des Lebendigen, gegen das Unwillkürliche, Hingegebene, Enthusiastische, Schwingende, Tolle und Törichte im Leben. Er richtet sich vor allem gegen das Unwillkürliche und Freie im körperlichen Bereiche. In seiner destruktiven Haltung gegen das Lebendige ist der gepanzerte Organismus ohne Rücksicht. Hier verlieren sich die Eigenschaften, die er sonst zum Ideal des menschlichen Verhaltens erhoben hat. Unter der Maske idealen oder hygienischen Verhaltens versteht es der gepanzerte Organismus, jede spontane Lebensregung in sich selbst und in anderen Organismen zu ertöten. (ebd., S. 68)
Er will mehr Unterdrückung, härter und konsequenter denn je! Seine Todesangst, die Angst vor dem Corona-Virus, ist in Wirklichkeit eine panische Angst vor dem Leben. Oder wie neulich jemand in einem Post auf Fähsbugg schrieb: „Nur weil jemand keine Angst vor Covid hat, leugnet er das Virus nicht automatisch. Er entscheidet sich nur für das Leben statt die Angst.“
„Du bettelst um Glück, aber Sicherheit ist dir wichtiger“ (Rede an den kleinen Mann, S. 35).
Schlagwörter: Angst, Corona, Corona-Virus, Covid, das Lebendige, Enthusiasmus, Epidemie, Faschismus, freie Wirtschaft, Glück, Hingeung, Kleiner Mann, Lebensangst, Lebenshaß, Maske, Massenpsychologie, Merkel, Pandemie, Religion, Sadomasochismus, Söder, schwingend, Sicherheit, spontane Lebensregungen, Todesangst, unwillkürlich, unwillkürliche
7. Januar 2021 um 10:48 |
Israels dritter Lockdown
So wie Deutschland sich auf einen strengeren Lockdown vorbereitet, tut dies auch Israel. Aber Israel hat mehr Erfahrung: Es ist jetzt schon sein dritter Lockdown, nach dem ersten im März 2020 und dem zweiten im September, während der jüdischen Hohen Feiertage. Aber die Saat der Unzufriedenheit wächst. Als Orit durch die Straßen von Tel Aviv geht, stellt sie fest, dass sich immer mehr Israelis nicht an die Regeln halten. Könnten durchschnittliche Israelis ein Beispiel für zivilen Ungehorsam geben und zu einer Inspiration für all jene „Corona-Verweigerer“ werden, die die Nase voll haben von dieser andauernden Kontrolle durch die Regierung?
7. Januar 2021 um 10:51 |
https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_ohne_plan_in_das_neue_corona_jahr
7. Januar 2021 um 11:07 |
Lockdown-Beschluss: Massiv verengtes Blickfeld? Nur sechs Wissenschaftler berieten Regierung.
Nachdem sie zuerst auf meine Frage hin mauerte, schickte mir die Regierung gerade die Liste der Lockdown-Berater. Es waren nur sechs: ein Tierarzt, ein Kinderarzt, ein Virologe, ein Pharmakologe und zwei Physiker. Soziologen? Psychologen? Erziehungswissenschaftler? Wirtschaftswissenschaftler? Keine dabei.
7. Januar 2021 um 14:37 |
Der Artikel zum Blogeintrag:
http://www.pi-news.net/2021/01/die-bedeutung-der-beruehrung-oder-die-pathologie-des-lockdowns/
8. Januar 2021 um 10:15 |
Die Massen wollen das Zuschließen, Lähmen, Stillegen, außer Funktion setzen, die Abpanzerung, den „Lockdown“:
https://www.mmnews.de/politik/157694-kantar-emnid-mehrheit-fuer-unbefristeten-lockdown
8. Januar 2021 um 12:32 |
Sehr gesittet und vernünftig, aber wenn man genauer hinhört… ABGRÜNDE tun sich auf!
10. Januar 2021 um 09:12 |
Für die Otte-Fans
10. Januar 2021 um 10:31 |
Otte infinite
10. Januar 2021 um 19:25 |
Alles über die Verschwörung:
https://www.bitchute.com/video/9a74y74CpvgI/
Die Erschießungskommandos warten!
10. Januar 2021 um 19:36 |
Der Bericht zum Blogeintrag:
„Der Glaube verrückt das Wissen, so muß man mittlerweile konstatieren. Der Glaube daran, daß die Regierenden aus Verantwortung heraus handeln und die Corona-Restriktionen nützlich seien. Wir leben derzeit in einem pseudowissenschaftlichen Zustand mit religiösem Charakter.“
http://www.pi-news.net/2021/01/hygiene-regime-mit-religioesem-eifer/
11. Januar 2021 um 08:20 |
Gerade postete ein Facebook-Freund etwas, was meinen Blogbeitrag perfekt illustiert:
11. Januar 2021 um 11:29 |
Die Menschen sind auch viel dünnhäutiger geworden. Hatte Gestern fasst eine Schlägerei mit jemanden in der S-Bahn, weil er die Fenster aufhaben wollte. Ich war so wütend, dass ich es darauf ankommen hätte lassen, obwohl er jünger und stärker als ich war.