Ein neuer Artikel auf http://www.orgonomie.net:
DER VERDRÄNGTE CHRISTUS:
Schlagwörter: Aaron, Adonai, Allah, Alphabet, Antisemitismus, Aschkenasim, Aton, Ägypten, Besuchsehe, Bibel, Christus, David, Der Mann Moses und die monotheistische Religion, Dhulkarnain, Dionysos, Echnaton, Elohim, Exodus, Freud, Goldenes Kalb, Gott, Hebräer, Himmelskönigin, Ibsen, Inzest, Islam, Israel, Jahwe, Juda, Juden, Kabbala, Kommunion, Koran, Lingam, Luther, Matriarchat, Menstruation, Michelangelo, Midianiter, Minos, Mohammed, Monotheismus, Moses, Mysterienkult, Nationalsozialismus, Nietzsche, Nout, Osiris, Pasiphae, Patriarchat, Paulus, Pharao, Ptolemäer, Ramses, Rem Ra, Samaritaner, Satanisten, Sühneopfer, sephardische Juden, Serapis, Shiva, Sigmund Freud, Sinai, Sonnengott, Stierkult, Suren, Talmud, Thora, Zippora
12. Oktober 2010 um 15:21 |
Chanina – Sohn des Gamliel II…
Hey sehr schönes Blog! Man .. Schöne .. Amazing .. Ich werde Bookmark Ihrem Blog und nehmen Sie die Feeds auch … Ich bin glücklich, so viele nützliche Informationen finden Sie hier in der Post, wir brauchen mehr Strategien in dieser Hinsicht zu entwi…
7. Februar 2013 um 14:28 |
[…] https://nachrichtenbrief.wordpress.com/2010/10/10/moses-und-die-dialektik-der-bibel-teil%C2%A02/ […]
12. September 2015 um 08:37 |
Ich weiß nicht, aber ist es nicht Zeitverschwendung sich mit dem AT zu beschäftigen. Das NT wäre orgonomisch gesehen doch ergiebiger. Welche Bibelteile hat Reich gelesen?
12. September 2015 um 11:56 |
Zeitverschwendung ist noch euphemistisch, ob mit AT oder NT.
Das ist wie die ästhetische Beschäftigung mit dem Farbensinn der Grillen, wenn das eigene Haus brennt (Reichs Beispiel 1935).
12. September 2015 um 13:53 |
Ich habe mal nei einem Besuch xyz gefragt, was er denn Neues über UFOs gebe. Eine fast entsetzte und verächtliche Antwort: angesichts der Bedrohung durch den Islam, etc. habe er für „sowas“ keine Zeit. Ich fand diese Haltung mehr als merkwürdig, fast schon, ich weiß nicht, „opportunistisch“(?).
Reich hat sich so gut wie gar nicht um den Zweiten Weltkrieg geschert. Während Verwandte von ihm in den Gaskammern elendlich verreckt sind, kümmerte er sich um das Flimmern der Sterne.
12. September 2015 um 15:16 |
Zitat:“Reich hat sich so gut wie gar nicht um den Zweiten Weltkrieg geschert. Während Verwandte von ihm in den Gaskammern elendlich verreckt sind, kümmerte er sich um das Flimmern der Sterne.“
das hat mich auch schon gewundert, ich dachte ich hätte wohl gerade DIE Bücher von ihm nicht gelesen, in denen er vielleicht vom 2. WK schreibt, aber jetzt habe ich alle fast durch, bis auf Teile von Oranur 1. Bericht, kleiner Rest von American Od und kleiner Teil von M F
Ich finde schon das wäre untersuchenswert WARUM?
12. September 2015 um 18:09 |
Auch in seiner Korrespondenz: als wenn die Welt 1939-1945 nicht in Flammen gestanden hätte und nicht 55 Millionen krepiert wären, wobei ein Großteil keinen schönen Tod hatte…
Nur an zwei Stellen in der MASSENPSYCHOLOGIE ist er drauf eingegangen: man solle nicht glauben, daß sich der Faschismus auf die Deutschen beschränkt, sondern er schlummere in jedem Menschen – und das Lebendige sei unabhängig von den militärischen Schlachten in der Sowjetunion.
Damals war Reich alles andere als „Antifa“!
12. September 2015 um 16:21 |
Zeitverschwendung meinte ich auch inhaltlich.
12. September 2015 um 20:48 |
Reich über den Zweiten Weltkrieg in MASSPSYCHOLOGY OF FASCISM: