DAS BLAUE BUCH 2012-2016: 1. Orgonbiophysik, q. Über den Krieg / r. Ist die Orgonomie eine „heilige Wissenschaft“? / s. Warum nicht mehr Arbeiten über Orgonbiophysik?

DAS BLAUE BUCH 2012-2016: 1. Orgonbiophysik, o. Die Kraft der Jedi-Ritter / q. Über den Krieg / r. Ist die Orgonomie eine „heilige Wissenschaft“? / s. Warum nicht mehr Arbeiten über Orgonbiophysik?

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten to “DAS BLAUE BUCH 2012-2016: 1. Orgonbiophysik, q. Über den Krieg / r. Ist die Orgonomie eine „heilige Wissenschaft“? / s. Warum nicht mehr Arbeiten über Orgonbiophysik?”

  1. Avatar von Claus Claus Says:

    „Aufklärung, Therapie, […]“ – ja, dieses alte Element steckt in Reich und mit ‚Aufklärung‘ das Wissen-Wollen

    Mit vollem Mund spricht man nicht: Begegnungen

  2. Avatar von Robert (Berlin) Robert (Berlin) Says:

    Was so nicht stimmt: Freud war auch Soldat und musste als Arzt ausrücken* und zweitens kämpfte er gegen die Elektrofolter, die gegen Kriegsneurotiker im ersten Weltkrieg angewandt wurde**

    * http://www.dhm.de/lemo/biografie/sigmund-freud

    ** http://www.universum.co.at/?id=150599

  3. Avatar von Robert (Berlin) Robert (Berlin) Says:

    Hat am Rande mit dem Thema zu tun:
    Bruno Bettelheim räsonierte, als er im KZ Buchenwald war, dass dort von der Psychoanalyse und ihrem Menschenbild wenig stimmte.

  4. Avatar von O. O. Says:

    Warum keine Arbeiten über OR-Physik mehr existieren? Die Frage ist ernst gemeint? Dann brauchen wir auch ernstere Antworten!

    1. Wie schütze ich die Arbeit vor den Feinden? Ist die Frage nicht zu lösen, dann ist die Antwort nur die: In dem ich keine Forschung betreibe.
    2. Es würde Geld kosten, „Dein Geld“, da niemand auch nur einen Cent dafür geben würde, Zitat eines Verlages von 01/1998, „… auch nicht, wenn Du Wilhelm Reich persönlich wärest.“ Die WRG gab dem Projekt Orgonphysik keinen einzigen Pfennig, ebenso wenig wollte (k)ein Reichianer keinen Pfennig zahlen; (ebenso:) auch nicht für den Druck einer Broschüre der „Berliner Baby Checklist“ (BBC), in der eine Zusammenfassung für Eltern gegeben werden sollte, wie sie orgonomisch ihr Kind richtig zur Welt bringe und sie es aufziehen könne. – Das Projekt OR-Physik wurde privat finanziert von Studenten, aber über die Ergebnisse wollten dann alle diskutieren. Jedoch sollte dann die Veröffentlichung der Ergebnisse verhindert werden! (durch Berliner Reichszene in 04/1996).
    3. Die „Orgonomisten“, also die WR-Institutsionisten, die sich selbst für „Forscher“ halten, haben allesamt keinen blassen Schimmer von wissenschaftlichem Arbeiten und deren Methoden. Und hiervon nehme ich nur Müschenich und Gebauer aus, die eine wunderbare Diplomarbeit schrieben.
    4. Glücklicher Weise haben wir es geschafft, dass sich kein Mensch mehr für die Orgonomie ernsthaft interessiert.
    5. Es gibt im Netz und in der Öffentlichkeit sowieso nur noch Fake-News zu diesem Thema, was keiner ernst nehmen kann.
    6. Und „last, but not least“ – mein letztes Argument: Ich bin zu alt für den Scheiss.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..