Der Mißbrauch der MASSENPSYCHOLOGIE DES FASCHISMUS durch sogenannte „Reichianer“

Der (verzögerte) Einzug des Todesengels mit den bösen Augen in das oberste Gericht Deutschlands ist ein passendes Beispiel: oberflächlich geht es um Sexualökonomie (Schwangerschaftsabbruch), Rationalität (der Staat als Speerspitze der Wissenschaft gegen die irrationalen Impfverweigerer) und Antifaschismus (Verbot der „Nazis“); Dinge, in denen sich die meisten „Reichianer“ suhlen wie Schweine im Dreck, doch tatsächlich geht es ihnen um die Herrschaft einer „Platonischen“ Elite von vermeintlich Aufgeklärten, d.h. um blanken Roten Faschismus. Das sieht man auch an der zweiten Kandidatin der Kommunistischen Partei Deutschlands (der sogenannten „SPD“), bei der sich alles um die „Klimarettung“, Kollektivismus und um Enteignung („Ent-Eignung“) dreht, d.h. um das Ende von Demokratie und Arbeitsdemokratie, da, wie einst in der Sowjetunion, alles von den Vorgaben der Klimadiktatur bestimmt werden soll. Im übrigen: man schaue sich diese Gestalten an und lasse nicht nur ihre mörderischen Worte, sondern vor allem ihren mörderische Ausstrahlung auf einen wirken!

Es gibt Leute, deren gesamtes „Reichianertum“ um diese linke Agenda kreist und die sich gar nicht wieder einkriegen können in ihrer Begeisterung für derartige „antifaschistische“ Helden. Sie Feiern sogar „den Geist des Tages der Bastille“ vom kommenden 14. Juli und setzen die blutige Französische Revolution, diesem mörderische Ausbruch der Emotionellen Pest, implizit mit der „inneren Revolution“ gleich, die die Orgonomie durch Therapie, vor allem aber durch Prophylaxe erreichen will. Dabei sondern diese Leute ständig „Reichianische“ Doktrin ab, von der Funktion des Orgasmus bis zur Entdeckung des Orgons, vom orgonomischen Funktionalismus bis zu ORANUR und CORE, – nur ein Element ist auffällig unterbelichtet; jenes Element, um das sich beim NACHRICHTENBRIEF wirklich alles dreht: die Rolle von Schuld und Scham.

Die gesamte von der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke) und den von ihr zu 99% kontrollierten Medien und der gleichgeschalteten „Wissenschaft“ propagierte Agenda dreht sich einzig und allein darum dir Schuldgefühe aufzuoktroyieren, weil du für DEINE Tradition, DEINE Interessen, DEIN Eigentum, kurz für DICH eintrittst. Der Schuldkult ist universell: „deutsche Schuld“, Kolonialismus, Rassismus, Sexismus, Spezieismus, Klassismus, Weißismus, Leckmichamarschduverdammterblöderlinkerwichserismus etc. und wird dir 24 Stunden, Baerbocksche 560 Tage im Jahr eingebleut, bis du dich nicht mehr traust, auch nur piep zu sagen. Tust du es trotzdem, klingeln morgens um 6 Uhr die Schergen der BRD-Stasi und beschlagnahmen deine elektronischen Geräte. Hausdurchsuchungen sind das wuchtigste Schwert der Justiz und nur Kapitalverbrechen vorbehalten! Allein daran sieht man die Prioritäten dieses Regimes. Den rotfaschistischen Staat erkennt man immer daran, daß Verbrecher wie „klassennahe Elemente“ gehätschelt und „Dissidenten“ wie Schwerstkriminelle behandelt werden.

Hinzu kommt die Durchsetzung der sozialen Scham, die natürlich letztendlich immer genitale Scham ist. Es ist kein Problem für dieses Unrechtsregime, wenn Islamisten das Kalifat auf deutschem Boden ausrufen und mit ihren schwarzweißen Fahnen durch die Städte ziehen, aber jedes überalterte Grüppchen von „Reichsbürgern“ wird von ihren Rollatoren gerissen und erfährt die volle Härte der Staatswillkür. Bei entsprechenden Demos von Rechten werden schwarzweißrote Fahnen verboten, wie erst vor einer Woche in Münster geschehen. Du mußt ja schon mit Problemen rechnen, wenn du die schwarzrotgoldenen Farben des Heiligen Reiches Deutscher Nation zeigst! In England werden Massengebete von Mohammedanern, die den Verkehr ganzer Stadtteile lahmlegen, mit einem wohlwollenden Lächeln toleriert, während stille (!) Gebete von einzelnen Christen vor Abtreibungskliniken konsequent verfolgt werden und sie ins Gefängnis bringen können. Mit anderen Worten: die einen dürfen auf der Straße ungeniert ihre Notdurft verrichten, während du dich voller Scham verstecken mußt, wenn du dir mit einem Taschentuch nur die Nase putzen willst!

Das ist der Terror der rotfaschistischen Todesengel, die im 20. Jahrhundert 100 000 000 Menschen ermordet haben und deren Blutdurst noch nicht mal annähernd gestillt ist. Ihre Waffen sind seit Rousseau und der Französischen Revolution, seit Marx und der Russischen Revolution und seit Freud und der modernen „freudo-marxistischen“ Unkultur der Schuldkult und die öffentliche Beschämung und Erniedrigung. Die einzige, die EINZIGE, Antwort ist – LSR, die systematische Freilegung und langfristige Beseitigung der individuellen und gesellschaftlichen Panzerung. Liquidar Super-Ego Radicalmente! Julien Offray de La Mettrie! Max Stirner! Wilhelm Reich!

Zum Abschluß noch zwei Punkte:

Die besagten „Reichianer“ erinnern mich an die Christen, die mit Versatzstücken aus dem Neuen Testament, mit „Liebe“ und „Gericht“, nur so um sich werfen, aber vom Kern von „Leben und Lehre Jesu“, wie er von Reich in Christusmord erstmals offengelegt wurde, nicht den blassesten Schimmer haben.

Elsworth F. Baker hat gesagt, daß er als Orgontherapeut an einer entscheidenden Stelle versagt hat, wenn bei Abschluß der Therapie aus einem Liberalen kein Konservativer geworden ist. Die Panzerung (das Über-Ich) ist nicht wirklich besiegt, solange genitale Schuld und Scham, die beim liberalen Charakter wirklich alles bestimmen und wegen seiner sozialen Dominanz die Gesellschaft als ganzes zerstören, nicht restlos ausgemerzt worden sind und stattdessen LaMettries „tugendhafte Lust“ das Leben zu 100% bestimmt.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

14 Antworten to “Der Mißbrauch der MASSENPSYCHOLOGIE DES FASCHISMUS durch sogenannte „Reichianer“”

  1. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    Die „SPD“ ist die KPD!

  2. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    WILHELM REICH MUSEUM

    Discounted Registration Thru July 14

    Dear Friends,

    We’re just three weeks away from our 2025 Online Summer Conference:
    Contact and Attachment – Wilhelm Reich, John Bowlby, and the Roots of Human Connection

    🗓 August 1–3, 2025 (Live via Zoom)

    In the spirit of Bastille Day, we’re offering a limited-time discount on registration — available now through Sunday, July 14.

    🔻 Use code BASTILLE30 for 30% off regular or student/hardship price
    🔗 Register here

    This conference brings together leading voices to explore the rich intersections between Reich’s work and Bowlby’s theory of attachment. It’s designed to be accessible, engaging, and grounded in both clinical insight and human experience.

    The Revolution Starts Within.
    If you or someone you know is interested but cost remains a barrier, please don’t hesitate to reach out. We’re committed to making participation possible and do not want to turn anyone away due to financial hardship.

    We hope you’ll join us!

    Warm regards,
    Wilhelm Reich Museum
    https://wilhelmreichmuseum.org/2025-summer-conference

  3. Avatar von Robert (Berlin) Robert (Berlin) Says:

    Ein Paradebeispiel des Missbrauchs der Massenpsychologie ist der Psychoanalytiker Andreas Peglau, der immer von einem Rechtsruck schwafelt, aber nie die globalistische Elite oder die herrschende Linksdiktatur kritisiert

    https://www.manova.news/autoren/andreas-peglau

  4. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    ERGÄNZUNG: Im rotfaschistischen Staat gehört den klassennahen Kriminellen der öffentliche Raum, während der Bürger im Knast sitzt: verschanzt bei sich zu Hause.

  5. Avatar von Robert (Berlin) Robert (Berlin) Says:

    „genitale Schuld und Scham, die beim liberalen Charakter wirklich alles bestimmen“

    Welche genitale Schuld und Scham hat der liberale Charakter eigentlich? Ödipuskomplex, Verlust zum gesunden Kern oder anderes?

  6. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    Wie Baker in Der Mensch in der Falle (S. 246) schreibt, der Liberale weitaus mehr von Schuldgefühlen geplagt als der Konservative, weil er nicht auf „Vergebung“ zurückgreifen kann (Religion, Natur), zweitens weil er „liberal“ ist, d.h. keinen festen Wertekanon besitzt und deshalb immer unsicher ist, und drittens, wegen der Rebellion gegen den Vater, auf der ja seine Charakterstruktur beruht. Hinzu kommt, daß mangels Kernkontakt er immer von einem Gefühl der Unehrlichkeit und Oberflächlichkeit geplagt wird, was er mit schweren Schuldgefühlen verarbeitet. Aus diesen Gründen muß er ständig beweisen wie „gut“ er ist, auch wenn dabei sein Vaterland vor die Hunde geht. Heimlich will er das ja aber (Rebellion gegen den Vater), was wieder zu nicht mehr ertragbaren Schuldgefühlen führt, die wieder durch Gutmenschtum erstickt werden müssen. Eine Abwärtsspirale in die Hölle. Am Ende steht der Antispezieismus (der Haß auf das Menschsein selbst) und schließlich der Haß gegen das Lebendige selbst, das das Tote unterdrückt. Eines Tages wird er „Roboterbefreiungsbewegungen“ gründen!

    Irgendwie niedlich, aber diese Typen regieren uns auf allen Ebenen zu fast 100%.

    • Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

      Die genitale Schuld stammt natürlich von der Rebellion, die die ödipale Angst vor der Kastration besonders groß macht. Hinzu kommt die spezifische Fixierung auf das energetische Orgonom (Kreiselwelle), im Gegensatz zur orgonotischen Pulsation beim Konservativen. Die Trennung von Sex und Liebe, die jeden gepanzerten Menschen betrifft, führt beim Liberalen deshalb zu einer einseitigen Fixierung auf den Sex, was die genitale Angst ganz besonders hervorhebt. Das sah man insbesondere in der sogenannten „sexuellen Revolution“.

      • Avatar von Robert (Berlin) Robert (Berlin) Says:

        Danke für deine Mühe. Nur verstehe ich den Zusammenhang zum energetischen Orgonom noch nicht. Warum ist es ein Nachteil?

        • Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

          Baker hatte ursprünglich die beiden soziopolitischen Grundcharaktere, also Liberale („Linke“) und Konservative („Rechte“) so definiert, daß Liberale durch intellektuelle Abwehr geprägt sind („Eierköpfe“), Konservative durch „muskuläre Abwehr“. Das sieht man etwa daran, daß eher intellektuelle Berufe (etwa Psychiater) meistens von Liberalen bevölkert werden, während mehr hemdsärmelige Berufe (etwa Chirurgen) von Konservativen. Konia hat das später dahin präzisiert, daß der Liberale vom „energetischen Orgonom“ bestimmt wird, wie Reich es in Die kosmische Überlagerung beschrieben hat, der Konservative vom „orgonotischen System“, das Reich etwa in Äther, Gott und Teufel beschreibt. Das energetische Orgonom ist im Gehirn zentriert, das orgonotische System im Solar plexus (also sozusagen „herznah“). Das energetische Orgonom, das im Genital ausläuft, ist ganz auf sexuelle „Geilheit“ gepolt, während das orgonotische System ganz Gefühl ist und mit „Liebe“ assoziiert ist. Beim Gesunden verbindet sich beides zu einer unlösbaren Einheit, also dem, was Reich als „Genitalität“ bezeichnet hat. Im sexuellen Empfinden des Konservativen wird alles durch „Liebe“ gedämpft, alles dreht sich um Partnerschaft, Familie, Treue, Tradition, etc. Der Liberale hingegen steht hingegen für sexuelle Libertinage und geht dabei sogar über Leichen (man denke nur an die Abtreibungsdebatte). Das klingt nicht gerade nach Schuldgefühlen, aber die besagte „Dämpfung“ fehlt, weshalb die genitale Schuld und (Kastrations-) Angst brutaler durchschlägt. Das zeigt sich daran, daß der Liberale auf eine verquere Weise weitaus sexualfeindlicher sein kann als der Konservative. Man denke nur an die antisexuelle Hysterie in Kindergärten, wo schon ein Kuß zwischen Vierjährigen zum Anlaß für Elterngespräche führen kann, während gleichzeitig Transen eingeladen werden, um obszöne Striptänze vor den Kindern vorzuführen. Der Liberale ist einfach vollkommen verkorkst, weil er schlichtweg von der Liebe getrennt ist – die alle Schuld vergibt.

        • Avatar von Robert (Berlin) Robert (Berlin) Says:

          „Das orgonotische System ist im Gehirn zentriert, das orgonotische System im Solar plexus (also sozusagen „herznah“).“

          Ich nehme an, du meintest, das energetische Orgonom ist im Gehirn zentriert

  7. Avatar von Peter Nasselstein Peter Nasselstein Says:

    Das deutsche Volk wird von einer Feindregierung reGIERt!

  8. Avatar von Robert (Berlin) Robert (Berlin) Says:

    Wilhelm Reich, Fascism & Work Democracy: Philip Bennett & David Silver at Orgonon

    Was passiert, wenn wir Wilhelm Reichs Weg von Freuds Schüler zum radikalen Theoretiker des Begehrens, der Politik und der Verdrängung noch einmal Revue passieren lassen? In dieser Folge setzen wir uns mit Professor Philip Bennett und David Silver, dem Geschäftsführer des Wilhelm Reich Museums, zusammen, um Reichs bahnbrechende Ideen zur Therapie, zur Charakterpanzerung und zur anhaltenden Relevanz der Massenpsychologie des Faschismus zu erkunden. Gemeinsam verfolgen wir seinen Weg von der Psychoanalyse über den Marxismus bis zur Arbeitsdemokratie und diskutieren die Kontroversen um seine späteren wissenschaftlichen Experimente am Orgonon in Rangeley, Maine. Auf dem Weg dorthin betrachten wir, wie Reichs Kampf gegen Repression und Autoritarismus weiterhin unsere Gegenwart anspricht

  9. Avatar von Robert (Berlin) Robert (Berlin) Says:

    Otto Fenichel: Rezensionsentwurf über Reichs Massenpsychologie 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..